Untersuchungen

Unsere wichtigste Untersuchungs -und Behandlungsmethode ist das Gespräch: indem wir Ihnen zuhören und Fragen stellen versuchen wir, uns ein Bild ihrer Beschwerden und ihrer persönlichen Situation  zu machen und Krankheitszusammenhänge zu erkennen.

Daraus resultiert gegebenenfalls eine gründliche klinisch neurologische Untersuchung und weitere

zusätzliche Untersuchungen

● EEG (Messung der elektrischen Hirntätigkeit)
● Dopplersonographie der Schlagadern, die das Gehirn mit Blut versorgen (Ultraschalluntersuchung)
● Neurographie/Myographie (Messung der Nervenleitgeschwindigkeit/Muskelaktivität)
● Screening-Tests zur Demenz-Diagnostik
● Bei Erfordernis Überweisung zu weiterführender spezialisierter Diagnostik

Wir können Sie begleiten und bei Problemen , die sich medizinisch, psychotherapeutisch und sozial
aus ihrer Erkrankung ergeben, beraten und gezielt weitere Hilfen vermitteln.

Untersuchungen

zusätzliche Untersuchungen

● EEG (Messung der elektrischen Hirntätigkeit)
● Screening-Tests zur Demenz-Diagnostik
● Bei Erfordernis Überweisung zu weiterführender spezialisierter Diagnostik

aus ihrer Erkrankung ergeben, beraten und gezielt weitere Hilfen vermitteln.
        Bearbeiten